Hast du Lust, den Umgang mit Hunden zu lernen und Tricks zu üben? Du bist zwischen 11 und 16 Jahren alt? Komm in unserer Jugend- und Hund-Trainingsgruppe, vertiefe dein Wissen und habe Spass mit deinem Hund.

Sei ein Teil der Jugend und Hund Gruppe.

Wenn du in der Gruppe angemeldet bist kannst du dich an den Kursen anmelden. Ebenfalls erfährst du als Erste wenn wir ein Lager oder weitere Kurse planen.

In der Gruppe zu sein ist kostenlos und unverbindlich.

Wir trainieren mit den Hunden (zum Beispiel Tricks ausführen, Parcour, Nasenarbeiten, Leinenlaufen, usw.) und vertiefen unser Wissen über den Hund.


Das Ziel vom Hunde-Brevet (Stufe 1)

  • Das Erlernen einer Form, welche Elemente aus den Grundkommandos, Tricks, Gymnastricks und mehr enthält. So werden automatisch alle Elemente wie das Fuss laufen, der Rückruf, Sitz / Platz usw. mit Spass wiederholt geübt.
  • Den Hund nur mit der Körpersprache über einen Parcour führen
  • Lernend mehr über den Hund erfahren (Ausdrucksverhalten, Anatomie, usw.)

Mit und ohne Hund mitmachen

Es können bis zu 2 Jugendliche mitmachen, die keinen eigenen Hund mitbringen. Ich nehme einen Hund mit, mit dem du arbeiten kannst. Diese Plätze sind begrenzt und werden nach Anmeldung vergeben.

Dienstagabend
17.00 – 18.00 Uhr
Länggasse Bern
Jederzeit möglich einzusteigen
7.5. / 21.5. / 4.6. / 18.6. / 2.7.

Ab 2 Jugendlichen kann ich in Eurer Umgebung (Region Bern) ein Training anbieten. Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir.


Investition in dein Jugend – Hund Team

Entweder einzeln bezahlbar CHF 20.- pro Kurs (Bar vor Ort).
Oder du kannst ein 10er Abo für CHF 200.-nehmen, bei dem der 11. Kurs gratis ist (Rechnung oder Bar).


Maximale Teilnehmerzahl pro Mal: 5 Jugend – Hund Teams

Kursleitung: Sereina Binggeli


Voraussetzungen HundehalterIn 

Dieser Kurs ist ohne Voraussetzungen buchbar.

Voraussetzungen Hunde

Alle Hunde (je nach Entwicklungsstand) ca. ab dem 6. Lebensmonat bis hin zum Senioren Alter, wie auch Handicap Hunde sind herzlich Willkommen.

Falls ein Hund mitgenommen wird, muss dieser umgänglich sein mit Menschen und anderen Hunden. Bei Fragen kontaktiere uns.

Weitere Hinweise zum Kurs

Für den Kurs benötigen Sie Leine, Halsband und/oder Geschirr, (Schleppleine) und Leckerlis. 


Treffpunkt

PH Bern

Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden. Bushaltestelle direkt vor dem Parkplatz.

Wir laden alle interessierten Jugendlichen herzlich ein, an diesem Kurs teilzunehmen. Dies ist eine grossartige Gelegenheit, um den Umgang mit Hunden zu erlernen und dabei Spass zu haben.

Ich muss sagen, euer Training trägt Früchte. Bella vertraut Mija und Lara viel mehr seid Trainingsbeginn… Das freut mich!

Rückmeldung von Mijas und Laras Mutter

Melde dich hier für die Jugend und Hund Gruppe an und erhalte die aktuellsten Informationen:

Impressionen vom vergangenen Fäger Jugendspaziergang und von der Jugend Gruppe

Diese Kurse könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Du rufst den Hund und er reagiert nicht? Lerne mit uns wie du deine Körpersprache optimal einsetzten kannst, sodass dein Hund die Königsdisziplin kann: der Rückruf
Anti Jagd Training Kurs wenn dein Hund einen starken Jagdtrieb hat und allem nachjagt